Willst du mit mir stehen?
Willst du mit mir stehen?

Was ist Jo.Yoga.?

Jo.Yoga. ist Yoga im Johannesviertel in Darmstadt. In den Räumen des Ganzheitlichen Zentrums in der Landwehrstraße 31 finden regelmäßige Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Auch Einzel- oder Partnerstunden sind möglich. Gemeinsam ist allen eines: 

Der Unterricht ist möglichst individuell auf die Themen und Wünsche des Einzelnen ausgerichtet – auch in der Gruppe. 

Um den persönlichen Kontakt zu allen Teilnehmern zu halten, sind die Plätze allerdings begrenzt. Daher bitte ich um Voranmeldung für die Kursteilnahme (auch für Probestunden) per E-Mail. Termine für Einzelstunden können ebenfalls per Mail oder telefonisch vereinbart werden.


Kathrin Bayer – über mich

Geboren 1979, im früheren Leben hauptberuflich diplomierte Grafik-Designerin. Meine Eintrittskarte in die Welt des Yoga war eine ganz klassische: Von der häufig sitzenden Tätigkeit im Job bekam ich zunehmend Rückenprobleme. Der positive Einfluss regelmäßiger Yogapraxis zeigte sich schnell – nicht nur auf die körperliche Gesundheit, sondern auch als mentaler Ausgleich. 

Mit diesen persönlichen Erfahrungen im nun erstarkten Rücken, folgten eine Grundausbildung zur Yogalehrerin bei Satya Yoga in Darmstadt, einige Jahre später die Ausbildung in Ayur Yogatherapie bei Remo Rittiner (Schweiz) sowie ein zweijähriges Yoga-Intensivtraining bei Florian Palzinsky in Österreich und eine Weiterbildung in Thai Yoga Massage bei Tobias Frank.

Man lernt im Yoga wie im Leben nie aus – aber man kann seine Erfahrungen teilen. Ab 2014 unterrichtete ich bei Youga in Darmstadt, nach der Geburt meines Sohnes 2016 nun unabhängig im Ganzheitlichen Zentrum im Darmstädter Johannesviertel.